Entdecken Sie mit uns kreative, dynamische Uhrmacherkunst rund um die diesjährigen Messen "Inhorgenta" in München - eine der weltgrößten Uhren- und Schmuckmessen - und der "Watches and Wonders" in Genf auf welcher die größten und wichtigsten Luxusuhrenmarken der Welt zusammenfinden. Seit vielen Jahren ist diese Reise ein Highlight in unserem Terminkalender. Sie verspricht interessante Neuheiten, überraschende Entdeckungen, ein inspirierendes Flair und Einblicke in internationale Entwicklungen. Dabei gehen unsere Termine längst über den Besuch der eigentlichen Uhrensalon hinaus. Viele international bekannte Uhren- und Schmuckmarken kommen zur gleichen Zeit in unterschiedlichste Locations und präsentieren ihre neuesten Kreationen. Darüber hinaus stellen uns weitere wichtige Marken im gleichen Zeitraum ihre Neuheiten exklusiv vor, so dass wir Ihnen hier im Laufe der Zeit immer weitere Details verraten können. Juwelier Roller ist mehr als nur Ihr fachkompetenter Ansprechpartner für hochwertige Uhren und besonderen Schmuck. Wir sind in der Branche gut vernetzt und legen großen Wert darauf, unseren Kunden stets ein informativer Gesprächspartner und Informationskanal zu sein und ihnen die neuen und zum Teil auch sehr exklusiven Modelle hier nach Chemnitz zu holen.

Für weitere Informationen und Fragen zu den hier gezeigten Produkten sind wir gern für Sie da - einfach per E-Mail oder Telefon, per Whatsapp (0371 / 9098410) oder persönlich. Ihr Juwelier Roller Team – fachkompetent, individuell, persönlich!
Inhorgenta, München - 21. bis 23.02.2025
Tag 1: Am Freitag, dem ersten Messetag, starteten wir unser Programm bei Gellner, an dessen Stand wir hautnah die faszinierende Schönheit der Perlen erlebten. Immer wieder ist es uns ein besonderes Vergnügen, diese Schätze des Meeres bestaunen, anfassen und für Sie nach Chemnitz in unsere Geschäfte holen zu dürfen. Neben zahlreichen schönen Schmuckkreationen zählen vorallem die hinreisenden Unikate, geschaffen aus kostbaren Tahiti- und besonders seltenen Maruteaperlen, zu unseren absoluten Highlights. Nach einem kurzen Check-Up der Neuheiten bei Capolavoro der Münchner Schmuckmanufaktur mit italienischem Flair war unser nächster Termin bei Niessing. Auch hier kamen wir aus dem Staunen so schnell nicht mehr heraus: funkelnde Brillanten, seidig-weiche warme Goldtöne, fantasievoll gestaltete Schmuckstücke und besonders moderne Neuerscheinungen im unverkennbaren Niessing Stil.
Die Dolce Vita der Inhorgenta bekamen wir an den Ständen der beiden Italienerinnen Annamaria Cammilli und Laura Bicego (Nanis) deutlich zu spüren, überwältigt von den Designs ihrer neuesten Kollektionen. Der Name ist Programm - die erstmals auf der Messe präsentierten Annamaria Cammilli Schmuckstücke "Hypnose" zogen uns mit ihren traumhaften Silhouetten augenblicklich in ihren Bann. Es war um uns geschehen, diese Schönheiten brauchen wir in Chemnitz. Auch wenn der Kalender gerade einmal auf Ende Februar stand, zu Gast bei Nanis fühlten wir uns im Sommer angekommen: Knallige Edelsteine, darunter leuchtendes Azurblau, das auf warmes Gelbgold trifft. Beim Anblick der Schmuckstücke fühlte man sich sofort in die Leichtigkeit des Sommers versetzt und hat sich bildlich am weißen Sandstrand des ozeanblauen Meeres liegen gesehen. Ein gelungener Tag für unsere Schmuckaffinen Damen!
Tag 2: Samstag, die Zeit läuft: Heute standen zahlreiche Treffen mit verschiedenen Uhrenmanufakturen an - die Highlights in Carsten Schmidt-Kippigs Terminkalender. Wie die Unruh eines Uhrwerkes gingen wir aufgeregt von Messestand zu Messestand und ließen uns in interessanten Gesprächen die neuesten Zeitmesser, darunter besondere Ausführungen bereits bekannter Modelllinien aber auch einzigartige zuvor noch nicht da gewesene Innovationen, der Marken Mühle Glashütte, der in Schwarzwald beheimateten Manufaktur Junghans und dem Wand- und Tischuhren Spezialist Erwin Sattler präsentieren. Alle weiteren Informationen in der nachfolgenden Übersicht.
Watches & Wonders, Genf - 01. bis 07.04.2025
In spannenden persönlichen Terminen erlebten wir hautnah die Neuheiten, die wir Ihnen nachfolgend in unserer Übersicht präsentieren:
Glashütte Original
Sehen Sie hier die Glashütte Original Neuheiten
Eine Ode auf 180 Jahre Glashütter Uhrmacherkunst
Gleich zwei neue Varianten ergänzen die etablierte Senator Kollektion von Glashütte Original: Der Senator Excellence Panoramadatum Mondphase präsentiert sich nun mit silber- (Frostsilber) oder roséfarbenem (Frostkupfer) Zifferblatt und römischen Ziffern aus Massivgold, welche blau beschichtet und von Hand appliziert sind und dem Zifferblatt spannende Kontraste und eine optische Tiefe verleihen. Mit ihrem reduziertem Design spiegelt die neue Senator Excellence Panoramadatum Mondphase die pure Essenz von Glashütte Original wider. Auf Kenner deutscher Uhrmacherkunst dürften diese neuen Gesichter dennoch vertraut wirken. Die beiden handgefertigten Armbanduhren greifen bewusst Designelemente auf, die bereits im 19. und 20. Jahrhundert in den Archiven von Glashütte Original zu finden sind. Die Neuzugänge der Kollektion sind somit ein zeitloses Bekenntnis zur traditionellen Glashütter Uhrmacherkunst, auf deren Vermächtnis aus 180 Jahren Geschichte Glashütte Original mit Stolz zurückblickt. Die neue Version des Klassikers wird nun vom Manufakturkaliber 36-24 angetrieben, das für Stabilität, eine lange Laufzeit, Präzision und zeitlose Schönheit steht. Dabei kommt ein komplett neu entwickeltes Räderwerk mit enormer Laufruhe und einem optimalen Wirkungsgrad zum Einsatz. Das große Federhaus mit verkleinertem Federkern ermöglicht eine hohe Windungszahl und damit eine Gangdauer von 100 Stunden bei gleichmäßigem Gang. Ebenfalls neu ist das rückerlose Schwingsystem mit Siliziumspirale. Durch den skelettierten Rotor sind die Finissierungen am Uhrwerk besonders gut erlebbar. Bemerkenswert ist zudem der handgravierte Unruhkloben.
Senator Excellence Panoramadatum Mondphase Frostkupfer und Frostsilber
Stilvoll in Rotgold - die Lady Serenade Luna - mit zartem 32,5 mm Gehäuse
Die handgefertigte Damenuhr begeistert mit raffinierten Details: hochwertiges Louisana-Alligator-Lederarmband, Zifferblatt mit feinem Strahlenschliff -verleiht der Oberfläche Lebendigkeit und Tiefe und wird in der eigenen Zifferblattmanufaktur gefertigt, Stunden-Indizes besetzt mit 20 funkelnden Brillanten, eine aufwendig gertigte Mondphasen-Anzeige aus natürlichem Perlmutt, gebläute Schrauben, Rotorplatte aus Massivgold mit filigranem Muscheldekor
Breitling
Sehen Sie hier die Breitling Neuheiten
Einführung des ersten automatischen 3-Zeiger-Manufakturkalibers von Breitling: Das B31!
Die Top Time B31 verbindet Retro-Ästhetik mit modernem Anspruch. Das Design des Zifferblattes ist von Amaturenbrettern klassischer Automobile inspiriert, während das 38mm-Gehäuse ein Gleichgewicht zwischen Vintage-Proportionen und mondernem Design schafft und dank seiner universellen Größe perfekt an jedes Handgelenk passt. Drei Farbvarianten - grün, blau oder eine zweifarbige Kombination aus weiß und himmelblau - werden entweder mit einem dreireihigen Edelstahlarmband oder einem Kalbslederarmband kombiniert, das eine Anspielung auf klassische Rennhandschuhe darstellt. Ob auf der offenen Straße oder im Alltag - diese Uhr ist ein Fest der Individualität und des Abenteuers.
Das exklusive Zeitkaliber B31 – eine meisterhafte Rückkehr zu den Wurzeln der Uhrmacherkunst, die Präzision und Zuverlässigkeit in einem eleganten, modernen Design vereint. Mit einer beeindruckenden Dicke von nur 4,8 mm setzt dieses Uhrwerk neue Maßstäbe und führt die Tradition des renommierten Breitling Manufakturkaliber 01, dem Maßstab für Chronographenwerke, fort. Der offene Gehäuseboden der Top Time gewährt Ihnen einen faszinierenden Blick auf die komplexen B31-Mechanismen und die kunstvollen Details, die diese Uhr zu einem wahren Meisterwerk machen. Bewundern Sie die exquisite Verarbeitung mit Perlagetechniken und den eleganten Genfer Streifen, die die perfekte Symbiose von Schönheit und Mechanik verkörpern. Lassen Sie sich von der Faszination dieser Uhr begeistern und erleben Sie, wie Tradition und Innovation harmonisch miteinander verschmelzen!
Gemacht, um sich zwischen den Wellen und dem Ufer zu bewegen. Die Superocean Heritage ist keine gewöhnliche Seeuhr – das war sie nie. Als Breitling sie 1957 erstmals auf den Markt brachte, verfolgte das Unternehmen einen anderen Ansatz als andere Taucheruhren dieser Zeit. Bei der Ref. 1004 (einem schlanken Schmuckstück, das nur die Zeit anzeigt) und der Ref. 807 (dem weltweit ersten speziellen Tauchchronographen) ging es nicht nur darum, die Unterwasserwelt zu erkunden, sondern auch darum, dabei gut Die Speer-und-Pfeil-Zeiger, die eloxierte drehbare Lünette und die natürlich schlanken Proportionen machten sie schnell zu einem Favoriten von stilvollen Abenteurern, die für das Meer und die Szene lebten. Auch heute noch ist diese Philosophie das Herzstück der Superocean Heritage. Die Seele der 50er Jahre, aber im neuen Kleid für die Gegenwart. Die neueste Superocean Heritage baut auf allem auf, was das Original unverwechselbar gemacht hat, und verfeinert es. Die Kollektion führt das Automatik-Uhrwerk B31 ein, Breitlings erstes exklusives Manufaktur-Kaliber mit drei Zeigern. Eine Lünette mit Keramikeinlage bietet außergewöhnliche Kratzfestigkeit, während die integrierten Armbänder aus Mesh-Metall oder Mesh-Kautschuk eng am Gehäuse anliegen und mit Faltschließen für ein sauberes, wasserdichtes Finish gesichert werden. Ein diskretes Datumsfenster auf sechs Uhr und die originalen Signaturzeiger – Pfeil für die Stunden, Speer für die Minuten – sorgen für Ablesbarkeit und Ausgewogenheit, über oder unter der Oberfläche.
Montblanc
Sehen Sie hier die Montblanc Neuheiten
Montblanc 1858 Iced Sea Automatic Date 0 Oxygen – eine Uhr, die nicht nur durch ihr außergewöhnliches Design besticht, sondern auch durch ihre beeindruckende Funktionalität.
Das graue Eisbergmuster dieser Uhr ist inspiriert vom majestätischen Mer de Glace, dem Hauptgletscher des Mont-Blanc-Massivs. Die einzigartige Textur wurde mit der fast vergessenen Technik des „Gratté-Boisé“ geschaffen, die der Uhr eine unverwechselbare und edle Ausstrahlung verleiht. Die neue Iced Sea ist, wie bereits ihre Vorgänger, mit einer einseitig drehbaren Lünette mit Keramikeinlage ausgestattet, die sowohl stilvoll als auch praktisch ist. Der gravierte Gehäuseboden und das austauschbare Kautschukarmband mit hochwertiger Faltschließe runden das Gesamtbild ab und sorgen für höchsten Tragekomfort. Diese Uhr erfüllt die strengen Anforderungen der ISO 6425 Norm für Taucheruhren und ist bis zu 300 Meter wasserdicht – perfekt für Abenteuer unter Wasser oder im Alltag. Für Herren bietet die Uhr eine beeindruckende Gehäusegröße von 41 mm, die nicht nur robust, sondern auch bequem im Alltag tragbar ist. Damen können sich auf die elegante 36 mm Ausführung freuen, die jedem zarten Handgelenk schmeichelt. Beide Modelle sind wahlweise mit hochwertigen Metall- oder Kautschukbändern erhältlich, die sowohl Komfort als auch Langlebigkeit garantieren. Lassen Sie sich von der einzigartigen Ästhetik und der präzisen Funktionalität der 1858 Iced Sea Date 0 Oxygen begeistern. Diese Uhr ist nicht nur ein praktisches Accessoire, sondern auch ein Statement für Stil und Eleganz. Die perfekte Kombination aus traditioneller Handwerkskunst und modernem Design!
TAG Heuer
Sehen Sie hier die TAG Heuer Neuheiten
Die TAG Heuer Carrera Date mit zarten 36 mm Gehäusedurchmesser bringt mit ihrem bezaubernden fliederfarbenen und apricotfarbenem Zifferblatt einen frischen Touch in die Kollektion. Die schimmernden diamantbesetzten Indizes verleihen dem femininen Zeitmesser besondere Eleganz.
Für eine makellose Mischung aus Leistung und Stil erscheint die TAG Heuer Carrera Day-Date jetzt in neuen Ausführungen. Angetrieben von dem Manufakturwerk TH31-02 liefert die Uhr eine Gangreserve von 80 Stunden, damit Sie die Zeit stets stilvoll im Blick haben. Die Zifferblätter mit Sonnenstrahleneffekt stechen durch ihre leuchtenden beosnders Farbe hervor und werden von rhodinierten Zeigern und Indizes ergänzt. Die Wochentags- und Datumsanzeige sorgt für eine weitere praktische und elegante Funktion. Der leicht geschwungene Zifferblattring verleiht dem zeitlosen Design der TAG Heuer Carrera einen zusätzlichen Hauch von Raffinesse. Ausgestattet mit einem dreireihigen H-förmigen Armband, das sich leicht in der Größe anpassen lässt oder einem schwarzen Lederarmband, schmiegen sich diese Uhren angenehm an jedes Handgelenk. Für sicheren Halt sorgt die Faltschließe mit doppelten Sicherheitsdrückern. Der in den Gehäuseboden eingravierte, symbolische Siegerkranz hält das Motorsportvermächtnis von TAG Heuer in Ehren und ist eine Hommage an die siegreichen Rennfahrer der Geschichte, die eine Carrera am Handgelenk trugen.
Die TAG Heuer Carrera Date Twin-Time ergänzt die 41mm-Kollektion um eine GMT-Komplikation. Angetrieben von dem Manufakturwerk TH31-03 lässt sie ein historisches Design nahtlos mit moderner Raffinesse verschmelzen. Das blaugrüne Zifferblatt mit Sonnenstrahleneffekt erzeugt einen faszinierenden, augenblicklich erkennbaren Look. Der rhodinierte GMT-Zeiger mit rot lackierter Spitze und die innere „Eisenbahn“-Minuterie erinnern an klassische Eleganz und ein zeitloses Design. Die Bezeichnung „Twin-Time“ reicht bis ins Jahr 1955 zurück, als Heuer sie erstmals für GMT-Uhren einführte – das war Jahre bevor die Carrera 1963 ihr Debüt feierte. Heute ist die Aufschrift „Twin-Time“ auf dem Zifferblatt eine Hommage an jenes Vermächtnis und verkörpert die nahtlose Verschmelzung von Vergangenheit und Gegenwart. Dieses Modell weist charakteristische Ziffern und einen stilistisch passenden GMT-Zeiger auf. Angetrieben von dem Calibre TH31-03, das durch den Saphirglasboden sichtbar ist, liefert die Uhr eine Gangreserve von 80 Stunden. Das Datumsfenster bei 6 Uhr wurde nahtlos in das edle Design der Uhr integriert, während das Edelstahlgehäuse mit dem passenden Armband für Vielseitigkeit sorgt. Auf dem Gehäuseboden ist ein stolzer Siegerkranz zu sehen, ein Symbol für das Vermächtnis der TAG Heuer Carrera als „Glücksbringer“.
Präsentieren Sie Ihren persönlichen Stil mit dem TAG Heuer Carrera Chronographen, der modernes Design mit lebendigen Farben kombiniert. Das auffällige Zifferblatt mit gebürstetem Sonnenschliff vereint Präzision und Eleganz und macht ihn zu einem mutigen Unisex-Zeitmesser für jede Gelegenheit. Ein 39 mm großes Gehäuse aus hochwertig gebürsteten und polierten Edelstahl beherbergt das automatische Manufakturwerk Calibre TH20-00. Das lünettenlose, charakteristische Glasbox-Design sorgt nicht nur für Langlebigkeit, sondern verleiht der Uhr auch ein schlankes, modernes Erscheinungsbild. Sein Armband aus feinstem Kalbsleder mit kontrastierendem Futter ergänzt das Zifferblatt perfekt. Zudem bietet das selbst austauschbare CAPSA-System Vielseitigkeit für jedes Handgelenk und verbessert den Tragekomfort im Alltag.
Der TAG Heuer Carrera Chronograph Tourbillon vereint Präzision und Eleganz in einer auffälligen neuen Farbgebung. Mit seinem rauchvioletten, gebürsteten Zifferblatt und dem hauseigenen Tourbillonwerk Heuer 02 (TH20-09) bietet dieser limitierte Zeitmesser eine unvergleichliche Raffinesse für anspruchsvolle Uhrenliebhaber. Das 42-mm-Gehäuse aus hochwertig gebürstetem Stahl ist mit einem gewölbten Saphirglas über dem Zifferblatt ausgestattet. Der verschraubte Saphirglasboden ermöglicht einen faszinierenden Blick auf die komplexe Mechanik im Inneren und betont die harmonische Verbindung von Design und Funktionalität. Angetrieben vom hauseigenen Tourbillonwerk Heuer 02 (TH20-09) zeigt dieses Meisterwerk eine der renommiertesten Komplikationen der Uhrmacherkunst. Der Tourbillon wurde entwickelt, um die Auswirkungen der Schwerkraft auf die Ganggenauigkeit zu minimieren und verkörpert den Geist der Exzellenz, der die Carrera-Kollektion prägt.
Carrera Chronograph Tourbillon Limited Edition in majestätischem Violett
Feiern Sie mit der TAG Heuer Carrera Chronosprint X Porsche Rallye einen bedeutenden Moment in der Geschichte des Motorsports. Dieses auf nur 911 Exemplare limitierte Modell würdigt die historischen Erfolge von Porsche bei der Rallye Monte Carlo 1965 mit dem ikonischen Porsche 911. Es vereint auf einzigartige Weise das Erbe des Rennsports mit modernster Uhrmacherkunst. Das schwarz schimmernde Zifferblatt, inspiriert vom Porsche 911 aus dem Jahr 1965, ist mit markanten roten, schwarzen und beigefarbenen Akzenten versehen, die die Farben des legendären Rennwagens widerspiegeln. Das hauseigene Uhrwerk Calibre Heuer 02 (TH20-08) Chronosprint, das mit einer Schwungmasse in Form eines Porsche-Lenkrads ausgestattet ist, bietet eine beeindruckende Gangreserve von 80 Stunden. Das elegante Design des Armbands ergänzt die mutige, vom Rennsport inspirierte Ästhetik der Uhr. Diese limitierte Edition wird in einer speziellen Box geliefert, die ein zusätzliches schwarzes Lederarmband sowie ein Miniaturmodell des legendären Porsche 911 enthält.
Carrera Chronosprint X Porsche Rallye Limited Edition
Der TAG Heuer Formula 1 Chronograph mit 44 mm Durchmesser wurde für Wagemutige entwickelt und bringt den Rennsportgeist ans Handgelenk. Das Gehäuse aus Titan Grad 2, die roten Akzente und das robuste Kautschukarmband machen die Uhr zu einem Zeitmesser, der jeder Herausforderung gewachsen ist.
Formula 1 Chronograph mit Facelift in neuen Farben plus Sonderedition X Oracle RedBull Racing
Die TAG Heuer Formula 1 Solargraph zeigt sich energiegeladenen. Mit ihrem zeitgemäßen Design geprägt von modernen Materialien und leuchtenden Farben erinnert sie an die Series 1. Das 38-mm-Gehäuse, das für verschiedenste Handgelenksgrößen entwickelt wurde, besteht aus robustem Edelstahl. Zusammen mit dem sandgestrahlten Edelstahlarmband liefert es jeden Tag ein perfektes Gleichgewicht zwischen Stil und Tragekomfort. Im Inneren befindet sich das solarbetriebene Quarzwerk TH50-00, das sowohl natürliches als auch künstliches Licht als Energiequelle nutzt. Nur eine Minute Lichteinstrahlung genügt dem Calibre TH50-00, um die Uhr einen ganzen Tag lang anzutreiben. Vollständig aufgeladen verfügt es über eine Autonomie von zehn Monaten bei kompletter Dunkelheit. Das weiße opalisierende Zifferblatt, umrahmt von einer schwarzen Lünette aus TH-Polylight und einem leuchtend roten Zifferblattring, wirkt besonders kraftvoll. Schwarz lackierte Zeiger und Indizes mit Super-LumiNova® sorgen Tag und Nacht für perfekte Ablesbarkeit. Das Ergebnis ist ein dynamischer Zeitmesser für eine neue Generation.
Porsche Design
Sehen Sie hier die Porsche Design Neuheiten
Chronograph 1 – F.A.T. 2025 Edition - Gemacht für Motorsportbegeisterte und Rennfahrer.
Porsche Design präsentiert mit der auf 136 Exemplare limitierten Neuinterpretation des ikonischen Chronograph 1 von 1972 erstmals einen Zeitmesser mit weißem, vollständig lumineszierendem Zifferblatt und setzt somit völlig neue Maßstäbe in Design und Funktionalität. Bei Dunkelheit werden versteckte Design-Details auf dem Zifferblatt sichtbar. Entwickelt wurde der neue Chronograph 1 in enger Zusammenarbeit mit F.A.T. International. Zudem wird er mit einem weißen Textilband mit F.A.T. Ice Race-Badge (Porsche Design ist 2025 wieder der offizielle Timing Partner des winterlichen Motorsportspektakels) und einem weiteren zusätzlichen F.A.T. Mankei Textil-/Lederarmband in Mankei Violett ausgeliefert (der Farbton leitet sich vom Interieur des modernen Glaspavillons neben der „F.A.T.-Mankei“-Hütte an der Großglockner Hochalpenstraße ab). Beide Bänder lassen sich durch den Klettverschluss problemlos über einem Renn- oder Skianzug tragen. Angetrieben wird der Zeitmesser vom COSC-zertifizierten Porsche Design Kaliber WERK 01.240 mit Flyback-Funktion.
Union Glashütte
Sehen Sie hier die Union Glashütte Neuheiten
Schlicht. Zeitlos. Elegant. Die neue Viro bleibt ihrer klassischen Ausstrahlung treu und überzeugt mit einem optimierten Uhrwerk und einer verfeinerten Gestaltung. Mit einer Höhe von nur 9,25 mm schmiegt sich die Uhr besonders schlank ans Handgelenk. Ihr Durchmesser von 39 mm entspricht dem aktuellen Trend zu kleineren Uhren und macht sie zu einem idealen Begleiter für nahezu jedes Handgelenk. Das Zifferblatt in Eisblau, veredelt durch einen feinen Sonnenschliff, schafft eine faszinierende Tiefenwirkung – die perfekte Wahl für Liebhaber klassischen Designs mit einem modernen Akzent.
Viro Datum Limited Edition Chemnitz Kulturhauptstadt 2025
2025 – zweifellos ein denkwürdiges Jahr in der Geschichte von Chemnitz! Der Underdog der sächsischen Städte tritt als Kulturhauptstadt Europas aus dem Schatten ins Licht der internationalen Aufmerksamkeit. Diesen Meilenstein möchten wir, als traditionsreiches Chemnitzer Familienunternehmen, gern mit einem besonderen Symbol würdigen, einem Meisterwerk regionaler Handwerkskunst von bleibendem Wert. Dafür haben wir das Modell Viro aus dem Hause Union Glashütte gewählt – eine klassisch zeitlose Uhr, bewusst puristisch, mit feinen Details. Perfektes Understatement und eine subtile Hommage an unsere Heimatstadt C THE UNSEEN. Denn wenn man sich näher mit dem schlicht erscheinenden Zeitmesser beschäftigt, erkennt man, wieviel Raffinesse in der reduzierten Ästhetik steckt. Hinter der dezenten Fassade schlägt ein sorgsam gefertigtes, aufwändig veredeltes mechanisches Herz aus Sachsen auf dem modernsten Stand der Technik, mit einer Spiralfeder aus Silizium, dessen antimagnetische Eigenschaften der Ganggenauigkeit zugutekommen und einer Gangreserve von 60 Stunden. Als feines Zitat greifen die Seitennähte des Lederbandes die Farben des Kulturhauptstadt-Symbols auf und nur wer die Uhr trägt, kennt auch den passenden, einzigartig gestalteten Gehäuseboden.
Union Glashütte Noramis Datum Deutschland Klassik 2025 Limitierte Edition
Im Rahmen der Zusammenarbeit mit der ADAC Deutschland Klassik bietet UNION Glashütte auch im Jahr 2025 erneut eine limitierte Auflage der Noramis Datum in außergewöhnlichem Design an. In diesem Jahr wurde das Zifferblatt von der legendären „Gullideckel-Felge“ inspiriert. Das silberfarbene Zifferblatt, das am Rand 15 schmale rechteckige Öffnungen aufweist, wird durch fünf kleine Schrauben, die an Radmuttern erinnern, vervollständigt. Das schwarze Kalbslederband mit Kontrastnaht und rautenförmiger Prägung setzt sportliche Akzente und erinnert an die Sportsitze vergangener Dekaden. Dieses Modell wird als Zugabe mit einem zusätzlichen Gehäuseboden aus Edelstahl geliefert, auf dem eine gravierte Deutschlandkarte zu sehen ist, die Heidelberg und Glashütte passend hervorhebt. Dieses exklusive Sammlerstück für Oldtimerliebhaber gibt es nur in einer Auflage von 200 Stück.
Union Glashütte Noramis Chronograph Sachsen Classic 2025 Limited Edition
Sportlicher Retro-Look gepaart mit Vintage-Details und einer Limitierung auf 350 Stück. Als Inspiration für das diesjährige Modell anlässlich der Sachsen Classic 2025 dienen die Retro-Tachometeranzeigen früherer Automobile. Die Sekunden- und Minutenanzeige liegt als hellblauer Ring auf dem beigen Zifferblatt auf. Die als weiße Ziffern groß dargestellten Sekunden und Minuten sorgen für ein äußerst genaues Ablesen der Zeit – dank Super- LumiNova® auch in der Dunkelheit. Im Herzen dieser Vintage-Uhr schlägt mit dem UNG-27.S2 das neueste Werk samt Siliziumspirale, welches durch den Saphirglasboden betrachtet werden kann. Um den Vintage-Rallye-Charakter taktvoll abzuschließen, wird der exklusive Zeitmesser mit einem schwarzen Kalbslederarmband in sportlicher Racingoptik ausgeliefert.
Sondermodell anlässlich der Oldtimer Rallye Sachsen Classic 2025 vom 14. - 16. August 2025, welche ausgehend von Dresden durch Mittelsachsen und die Kulturhauptstadtregion rund um Chemnitz, das Zwickauer Land und das Erzgebirge führt. [weitere Informationen zur Oldtimer-Rallye "Sachsen Classic 2025" finden Sie hier]
Union Belisar Chronograph Automatik Edelstahl 44mm
Inspiriert von der Ästhetik ikonischer Automobile, wird die Belisar Linie von einem weiteren Chronographen mit einem Zifferblatt in den Farben Silbergrau und Schwarz ergänzt. Die Pilzdrücker, mit modernen, eingelassenen Symbolen für Start/Stopp und Nullstellung, sowie das gewölbte Saphirglas unterstreichen den sportlichen Charakter der Uhr. Im Inneren der Uhr arbeitet das UNG-27.S1 Werk mit einer Gangreserve von mindestens 65 Stunden. Die integrierte Siliziumspirale reduziert den Einfluss von Magnetfeldern und gewährleistet höchste Präzision. Ein Edelstahlarmband mit Schnellwechselsystem ermöglicht einen mühelosen Austausch von Bändern und ergänzt das sportlich-moderne Gesamtkonzept.
Mühle Glashütte
Sehen Sie hier die Mühle Glashütte Neuheiten
Die im letzten Jahr lancierte, von Mühle Glashütte neu ins Leben gerufene Sportivo Kollektion, erhält mit dem Sportivo Power Chronographen First Edtion in diesem Jahr weiteren zuwachs.
Dieser vereint höchste Präzision und innovative Technik. Im Zentrum steht das neue Mühle-Modul, das die Gangreserve von beeindruckenden 62 Stunden sichtbar macht. Dieses 19-teilige Meisterwerk befindet sich auf der Zifferblattseite des Uhrwerks und ergänzt das bewährte Chronographen-Uhrwerk perfekt. Um die Gangreserve ideal darzustellen, wurden das Federhaus und die Grundplatine sorgfältig modifiziert – mit höchster Präzision auf unseren CNC-Bearbeitungszentren. Das Ergebnis: Ein leistungsstarker Chronograph, der mit seinem markanten schwarz-rotem Design und seiner Technik neue Maßstäbe setzt. Außerdem ist der Sportivo Power Chronograph der perfekte Begleiter für alle, die berufliche Herausforderungen mit Kraft und Ausdauer meistern – und sportliche Challenges als perfekten Ausgleich dazu sehen. Das signalisiert die neue Mühle-Uhr auf den ersten Blick durch ihr markantes Edelstahl-Gehäuse mit schwarzer IP-Beschichtung. Besonders Outdoor-tauglich machen es ein doppelt entspiegeltes Saphirglas von 2,2 mm Stärke, ein kratzfestes Keramik-Inlay für die beidseitig drehbare Lünette und eine hohe Wasserdichtheit von bis zu 30 Bar. Wenn es um die gute Ablesbarkeit geht, ist eine Mühle-Uhr über jeden Zweifel erhaben. Dazu ist das schwarze Zifferblatt mit weißen, großzügig mit Leuchtmasse belegten Stundenindizes und Dauphine-Zeigern ausgestattet. Die neue Gangreserve-Anzeige ist in einem halbrunden Totalisator bei 6 Uhr angeordnet und mit Auf bzw. Ab beschriftet. Im Innern des Sportivo Power Chronograph First Edition tickt das zweites Mühle-Modul-Uhrwerk. Es trägt die Bezeichnung MU9424-GR – wobei sich der Kaliberzusatz „-GR“ auf das neu entwickelte Gangreserve-Modul bezieht. Die Anzeige der Gangreserve wird durch einen neu konstruierten Mechanismus ermöglicht, der in einer Modulplatine auf der Zifferblattseite des Uhrwerks positioniert ist.
Sportlich. Dynamisch. Präzise. - Der nautische Ursprung der 29er spiegelt sich auch in den Zifferblattfarben der neuen 29er Big Kleine Sekunde wider: Mit Anklängen an die Kreidefelsen auf Rügen besitzt das erste Model ein steinweißes Zifferblatt mit petrolblauem Rehaut und Kleiner Sekunde – das zweite ist mit einem tiefblauen Zifferblatt versehen. Die erste 29er wurde 2006 vorgestellt und nach einer Regattajolle für den Segelnachwuchs benannt. Diese gilt als besonders schnell, sportlich und dynamisch. Damit war die Segeljolle der perfekte Namensgeber für die sportlich-klassische 29er.
Einmal mehr zeigt sich die 29er Casual von ihrer besten Seite: jetzt mit samtbraunem Zifferblatt. Ob zum eleganten Hemd oder sportlichen Slim Fit-Sakko: Mit ihrem flachen, nur 9,75 mm hohen Gehäuse beweist sie, dass Stil und Alltagstauglichkeit perfekt harmonieren können. Stil beweist vor allem das samtbraune Zifferblatt mit seinem schicken Farbverlauf und eleganten Strahlenschliff. Gleichzeitig sorgt beides für die gute Ablesbarkeit der Mühle-Uhr: dank des hohen Kontrasts der weißen Minuterie zum dunklen Hintergrund.
29er Casual mit zwei Bandvarianten
Der S.A.R. Rescue-Timer ist die wohl bekannteste Uhr von Nautische Instrumente Mühle-Glashütte. Seit Februar 2002 muss sich die Mühle-Einsatzuhr nicht nur im harten Alltag der Seenotretter auf Nord- und Ostsee bewähren, sondern auch bei sport- und segelbegeisterten Uhrenfans. So sind in den 23 Jahren ihrer Bauzeit über 12.000 Uhren entstanden, die ihren Weg an die Handgelenke von Uhrenliebhabern weltweit gefunden haben. Wenn man auf das Zifferblatt des neuen S.A.R. Rescue-Timer schaut, bekommt man Sehnsucht nach Meer. Wie beim Blick über den Bug eines Schiffes stechen seine Markierungsdreiecke ins Nautikblau des Zifferblatts – und erinnern uns daran, wo sich diese Uhr am wohlsten fühlt. Die Kombination des silberfarbenen Edelstahlgehäuses mit dem tief dunklen Blau der Kautschuklünette verleihen der Uhr einen ebenso charakterstarken wie individuellen Auftritt.
NOMOS Glashütte
Sehen Sie hier die Nomos Glashütte Neuheiten
Club Campus 36 und 38 Handaufzug in den Farben Skylight (Gelb) und Nightsky (Dunkelblau) - Eine kraftvolle und klare Uhr als Geschenk zu einem besonderen Anlass!
Holen Sie sich den schönsten Stern vom Himmel – und direkt an Ihren Arm! In kraftvoller Klarheit zeigt diese mechanische Uhr, dass Sie jemand sind, der seine Träume leben will. Der arabisch-römische Mix der Stundenziffern sowie der orangefarbene Sekundenzeiger sind typisch für die Modellfamilie Club Campus und gutgelaunte Akzente einer selbstbewussten, robusten Alltagsuhr von Wert. Night Sky ist ein tiefes Blau und tatsächlich so energetisierend wie ein Blick in den nächtlichen Himmel. Diese Zifferblattfarbe passt zu allen anderen Tönen und wirkt in jeder Kombination beruhigend, verlässlich – und cool. Als Geschenk zu einem besonderen Anlass mit Gravur auf der Bodenseite misst die Manufakturuhr nicht nur präzise die Zeit, sondern markiert auch persönliche Meilensteine im Leben.
In drei neuen Farben und einer neuen Größe verbinden die Modelle der Club Sport neomatik 34 Linie feminine Eleganz mit der Funktionalität einer Sportuhr. Mit Zifferblättern in Gold, Rosé und Violett strahlen dieses neue Zeitmesser gleichermaßen Raffinesse wie Sportlichkeit und Präsenz aus.
Diese Automatikuhr im exklusiven Design mit der roten Zwölf tut doppelt Gutes: Am Handgelenk verleiht der NOMOS Klassiker-Ludwig in limitierter Auflage Stil und Haltung und weist auf Traditionsbewusstsein, technischen Anspruch und allerbesten Geschmack hin. Zudem ist der weltweiten Nothilfe gedient, denn ein Teil des Erlöses jeder Uhr gibt NOMOS Glashütte direkt an die Organisation Ärzte ohne Grenzen weiter.
Ludwig 36 und 39 neomatik "Ärzte ohne Grenzen" Limited Editon
Nomos Minimatik 39 Datum - diese elegante Dresswatch vereint Stil und Dynamik. Sanfte Linien – von den geschwungenen Bandanstößen über das gewölbte Uhrenglas bis hin zum weiß versilberten, dezent gewölbten Zifferblatt – fügen sich harmonisch zusammen. Das goldgerahmte Datumsfenster bei 3 Uhr setzt einen edlen Akzent und zelebriert jeden Tag, während es zugleich auf das innovative NOMOS-Datumskaliber im Inneren dieser Handaufzugsuhr hinweist. Zeitlose Eleganz für ein ganzes Leben.
Weltzeit neu gedacht: robust, strahlend, übersichtlich und elegant. Die neue NOMOS Club Sport neomatik Weltzeit mit superflachem neomatik-Kaliber DUW 3202 ermöglicht eine Gehäusehöhe von unter 10 Millimetern – damit ist Club Sport neomatik einer der weltweit schlanksten Worldtimer. Die Zeitunterschiede zwischen der ausgewählten Region und den anderen Zeitzonen lassen sich auf einen Blick erfassen, mit dem Drücker auf 2 Uhr ist der Mechanismus komfortabel zu bedienen, das rhodinierte Zifferblatt mit Strahlenschliff repräsentiert Sportlichkeit pur. Das Weltzeitkaliber mit dem goldenen Globus auf dem Rotor ist das dritte Werk der neomatik-Klasse von NOMOS Glashütte. Es ist nur 4,8 Millimeter hoch – dank einer innovativen Konstruktion aus eigenem Hause, bei der die Komplikation in das Räderwerk integriert ist. Neu ist auch die 24-Stunden-Anzeige über einen Zeiger.
Junghans
Sehen Sie hier die Junghans Neuheiten
Auf die Plätze, fertig, los: Junghans startet sportlich ins neue Jahr. Die markanten Modelle der 1972 Chronoscope Sports Edition 2025 sind sportlich-coole Uhren für Junge und Junggebliebene. Der streng limitierte Chronograph eignet sich durchaus als Startschuss (oder Ergänzung) für eine eigene kleine Sammlung. Nach 2024 umfasst die limitierte Serie erneut drei Varianten à jeweils 200 Exemplare.
Die 1972 Competition zeichnet sich deutlich durch die charakteristische Designsprache der Siebziger Jahre aus, einer Zeit, in der Junghans als Zeitnehmer bei zahlreichen Wettbewerben fungierte. Ihr ovales Gehäuse und die oben angebrachten Drücker sowie die Krone im Handstoppuhr-Stil verleihen ihr ein auffälliges und extravagantes Erscheinungsbild am Handgelenk.
Im Jahr 1951 wurde erstmals die Kombination aus Telemeter- und Tachymeter-Anzeige in einem Junghans Chronographen vorgestellt. Mit der Neuauflage dieses historischen Modells setzt die Telemeter diese Tradition fort. Ihre Mischung aus eleganter Form und sportlich-technischem Design macht sie zu einer wahren Schönheit, die besonders in klassischem Grün beeindruckt. Die Telemeter ist auf nur 150 Exemplare limitiert und bleibt so ein exklusives Meisterwerk.
Anlässlich des 35-jährigen Jubiläums der Funkarmbanduhr feiert ein digitaler Klassiker sein Comeback, limitiert auf nur 120 Stück. Neben den vielfältigen Zeitanzeigen bietet die Mega 1000 eine Stoppfunktion, mit der bis zu 10 Zwischenzeiten gespeichert werden können, sowie einen Alarm und einen Timer. Der Gehäuseboden ist mit einer speziellen Jubiläumsgravur versehen, die dieses besondere Modell zusätzlich hervorhebt.
Im Jahr 1990 hatte Junghans mit der Mega 1 die Uhrentechnologie revolutioniert und die erste funkgesteuerte Armbanduhr auf den Markt gebracht, die neue Maßstäbe in Design und Technik setzte. Jetzt bringt die Mega Futura den einzigartigen Retro-Look zurück. Ihr minimalistisches Design zeigt sich auch in der Zeitanzeige, die sowohl als 24-Stunden- als auch als puristische 12-Stunden-Anzeige gewählt werden kann. Dieses Revivalmodell ist auf nur 80 Uhren limitiert und bietet somit eine exklusive Möglichkeit, ein Stück Uhrengeschichte zu besitzen.
Bei der Arbeit! Beim Sport. In der Freizeit. Wann oder wo auch immer, die Meister S Automatic in Mitternachtsblau bleibt kompromisslos funktional. Und kompromisslos souverän. Widerstandsfähiges Saphirglas und eine Wasserdichte bis zu 20 bar trotzen auch extremsten Herausforderungen.
For Ladies only: Lebendige Farben setzen erfreuliche Akzente im minimalistischen Design. Die Armbänder mit Quick-Release-Funktion ermöglichen einen schnellen und unkomplizierten Wechsel, sodass das passende Accessoire zum Outfit immer zur Hand ist. Die Damenmodelle der Max Bill Linie verkörpern das, was ihrem Namensgeber stets wichtig war: die harmonische Verbindung von Funktionalität und Ästhetik.
Die FORM ist nicht nur eine Uhr für besondere Anlässe, sondern eine außergewöhnliche Uhr für jeden Moment. Ihr dreidimensionales Zifferblatt und das ergonomisch gestaltete Gehäuse machen sie zu einem echten Blickfang. Guter Stil ist zeitlos, und genau deshalb präsentiert sich die schlichte und moderne FORM dezent und zurückhaltend – ein markanter Zeitmesser für jede Gelegenheit.
Form Damen in 34,0 mm Gehäusegroße und Form Quarz mit 40,0 mm
Die Spektrum Damen ist die sportlichste Funkuhr von Junghans, perfekt für aktive und unabhängige Trägerinnen. Sie kombiniert kühlen Edelstahl und kratzfeste Keramik mit einer Wasserdichtheit von bis zu 10 bar. Für höchste Präzision sorgt das Junghans Multifrequenz-Funkwerk, das ausschließlich durch Sonnenenergie betrieben wird. Damit ist die Spektrum Damen nicht nur ein besonders präziser Zeitmesser, sondern auch ein ressourcenschonendes Accessoire für das feminine Handgelenk.
Die Spektrum Mega Solar ist die sportlichste Funkuhr von Junghans, perfekt für aktive und unabhängige Träger. Sie kombiniert kühlen Edelstahl und kratzfeste Keramik mit einer Wasserdichtheit von bis zu 10 bar. Für höchste Präzision sorgt das Junghans Multifrequenz-Funkwerk, das ausschließlich durch Sonnenenergie betrieben wird. Damit ist die Spektrum Mega Solar nicht nur ein besonders präziser Zeitmesser, sondern auch ein ressourcenschonendes Accessoire für jedes Handgelenk.
Im Jahr 1990 brachte Junghans mit der Mega 1 eine wahre Revolution in der Uhrentechnologie. Die erste funkgesteuerte Armbanduhr setzte neue Maßstäbe in Sachen Design und Technik. 1995 folgte ein weiterer Meilenstein: Unsere Funk-Solar-Uhr im eleganten Keramikgehäuse. Die Junghans Stratos Mega Solar hat sich bis heute als Klassiker unter den Funkuhren etabliert und dient als Inspiration für zahlreiche weitere Modelle der Junghans Funk-Solar-Kollektion. Nun, 30 Jahre später, bringen wir dieses ikonische Modell zurück – gefertigt mit Originalteilen, um die Uhr in die Zukunft zu führen.
Sinn
Sehen Sie hier die Sinn Spezialuhren Neuheiten
U1 Limited Edition Juwelier Roller - die Uhr für Chemnitz, die Kulturhauptstadt 2025
Als traditionsreiches Chemnitzer Familienunternehmen sind wir von Juwelier Roller seit inzwischen fast 140 Jahren nicht nur räumlich, sondern auch emotional fest mit unserer Heimatstadt verbunden und immer mit dem Herzen dabei, wenn es darum geht, etwas für Chemnitz zu tun. Wir mögen die Stadt mit all ihren Facetten und treten deshalb seit jeher engagiert dafür ein, ihr wahres, absolut interessantes, vielseitiges Wesen zu präsentieren. Welche Freude, dass sie nun endlich sogar internationale Aufmerksamkeit bekommt! Seit der Bewerbung als Kulturhauptstadt Europas fiebern wir mit Chemnitz dem großen Ereignis entgegen. Wir erleben hautnah, wie aus den Ideen, Visionen, Hoffnungen und Plänen Stück für Stück ein bemerkenswertes Konzept entsteht und fühlen uns durchaus als Teil dieses Prozesses, mitten im Hot Spot des Geschehens! Natürlich entwickeln sich damit auch unsere Gedanken über ein Symbol dieses Meilensteins. Etwas Bleibendes von Wert kommt uns in den Sinn, das an die wunderbare Verknüpfung zwischen Chemnitz und Europa erinnert. Damit war die Idee einer limitierten mechanischen Uhr geboren. Ein intensiv-blaues Zifferblatt mit zwölf Indizes, die dank ihrer Leuchtpigmente in der Dunkelheit strahlen – welch schöne, subtile Verbindung zur Flagge der Europäischen Union! Eine robuste Uhr aus hochfestem, deutschem U-Boot-Stahl mit einem absolut zuverlässigen Automatikuhrwerk bietet den perfekten Rahmen dafür und bewahrt nachhaltig die Erinnerung an diesen Höhepunkt in der Geschichte von Chemnitz in Europa.
Jubiläum: 20 Jahre Taucheruhren aus U-Boot-Stahl
Sinn Spezialuhren pflegt seit vielen Jahren eine besondere Beziehung zum Thema U-Boot. Seit zwei Jahrzehnten setzt das Unternehmen auf U-Boot-Stahl für seine Taucheruhren und ist von der außergewöhnlichen Leistungsfähigkeit dieses Materials überzeugt. Der von ThyssenKrupp entwickelte Spezialstahl, der für die Außenhülle der U-Boot-Klasse 206 sowie der modernen, nicht-nuklearen U-Boot-Klasse 212 verwendet wird, bildet seit 2005 die Grundlage der U-Modelle. Dieser Stahl wird in passender Dimension und mit den erforderlichen Gefüge-Eigenschaften als Halbzeug geliefert und ist frei von Einsatzspuren.
U 15 mit 41 mm, U 16 und U 18 mit 44 mm Gehäusedurchmesser
Mit dem Modell T50 GOLDBRONZE B beweist die Firma Sinn Spezialuhren erneut ihre herausragende Expertise im Bereich der Metallurgie. Um die hohe Wertigkeit dieser Uhr richtig zu verstehen, ist es wichtig zu wissen, dass für dieses Meisterwerk eine eigens entwickelte Bronzelegierung verwendet wurde. Die Goldbronze 125 besteht zu einem Achtel aus Gold und zeichnet sich durch einen außergewöhnlich hohen Reinheitsgrad der weiteren Bestandteile aus. Bronze, als Material, hat in der Vergangenheit häufig im maritimen Bereichen Verwendung gefunden. Durch den hohen Reinheitsgrad der Goldbronze 125 im Vergleich zu traditionellen Bronzelegierungen bietet sie eine verbesserte Hautverträglichkeit und eine höhere Korrosionsbeständigkeit gegenüber Seewasser.
Beim Tauchen geht es um mehr als nur die Zeitmessung – es erfordert ein Instrument, das durch Robustheit, Funktionalität und Präzision überzeugt. Genau das bietet die 613 St Taucheruhr, die mit ihrer 60er Teilung bei der Stoppminute eine herausragende Leistung zeigt. Durch ihre fortschrittliche technische Ausstattung kombiniert sie Merkmale, die sowohl Taucher als auch Uhrenliebhaber gleichermaßen begeistern.
Eine wahre Schönheit in jeder Hinsicht! Der Gedanke drängt sich dem Betrachter unweigerlich auf, wenn er den kunstvoll facettierten Zierring der 534 Perlmutt W betrachtet – ein Meisterwerk mit einer faszinierenden Ausstrahlung. Die 24 rautenförmigen Facetten, die stufenweise auf das Zifferblatt aufgebracht sind und es geschmackvoll umrahmen, sind nicht nur ein optisches Highlight, sondern symbolisieren auch die 24 Stunden eines Tages. So wird dieses Schmuckstück zu einer harmonischen Hommage an den unaufhaltsamen Lauf der Zeit.
Oris
Sehen Sie hier die Oris Neuheiten
Die Big Crown Pointer Date ist das Markenzeichen der Schweizer Uhrenmanufaktur Oris. 1938 wurde sie erstmals für Piloten mit Handschuhen entwickelt, doch ihr zeitloses Design entwickelte sich seither stetig weiter. Der berühmter Datumszeiger der Oris Big Crown Pointer Date wird von dem Schweizer Automatikwerk Oris 754-1 mit einer Gangreserve von 41 Stunden angetrieben. Das 40 mm große Edelstahlgehäuse und das H-Gliederarmband aus Edelstahl, schmiegen sich dank der von Oris entwickelten Schliesse wunderbar an das Handgelenk und lassen sich sehr angenehm tragen.
Eine noch leistungsstärkere Ausführung der Big Crown Pointer Date wurde mit dem neuen Modell Big Crown Pointer Date Calibre 403 lanciert, das, wie es aus dem Namen hervorgeht, vom Oris Automatikwerk Calibre 403 angetrieben wird. Im ersten Moment würde man vielleicht meinen, dass kein vergleichbarer Unterschied zur Big Crown Pointer Date bestände, denn die Uhr weißt den gewohnten Datumsring und das übliche schlanke Design auf - doch der bescheidene Anblick trügt - diese Uhr hat es in sich! Das Calibre 403 ist ein richtiger Kraftprotz: Zusätzlich zum Datumszeiger treibt es eine kleine Sekunde auf 6 Uhr an und wird dank seiner Gangreserve von 120 Stunden / 5 Tagen zum Langstreckenläufer unter den Uhren. Das integrierte Armband-Schnellwechselsystem ermöglicht einen mühelosen Austausch des polierten Edelstahlarmbandes gegen ein handgefertigtes braunes Hirschlederarmband oder umgekehrt, wenn Ihnen spontan der Sinn danach steht - Ideal für einen Business-Trip!
Wem die Big Crown Pointer Date Calibre 403 mit ihren 40mm Gehäusedurchmesser zu groß ist, jedoch nach einer schlichten Uhr mit 120 Stunden Gangdauer sucht, dem empfehlen wir die Big Crown Pointer Date Calibre 473. Im Prinzip weißt diese die selben Eigenschaften und Funktionen auf, wie die Calibre 403: schlanke Gehäuseform gepaart mit übersichtlichem Zifferblatt-Design in schlichter Farbe, Armband-Schnellwechselsystem, Datumsring, kleine Sekunde auf 6 Uhr sowie 5 Tage Gangreserve - doch 2mm kleiner! Freien Blick auf das arbeitende Uhrwerk gibt es natürlich auch.
Heiß wird es mit den zwei neuen, sportlichen Modellen der Aquis Date Taste of Summer Linie in strahlendem Pink und kräftigem Violett, die pünktlich zum Start des Sommers 2025 in 36,5 mm für die Dame und 43,5 mm Gehäusegröße für den Herren publiziert werden. Mit einer Wasserdichtigkeit von 30 bar / 300 Metern Wassertiefe können Sie auf Ihren Tauchgang, mit der Taucheruhr am Arm, die schimmernden Korallen erkunden und überlegen, was in der schöneren Farbe erstrahlt: Uhr oder Unterwasserwelt.
Frederique Constant
Sehen Sie hier die Frederique Constant Neuheiten
Die Frederique Constant Classics Art Deco Kollektion kombiniert moderne Materialien mit Vintage-Ästhetik. Art déco bezeichnet einen Stil, der in den 1920er- und 1930er-Jahren die elegantesten Zirkel im Sturm eroberte. Der Name leitet sich von einer Pariser Ausstellung des Jahres 1925 ab, der „Exposition des Arts Décoratifs“. Stilmerkmale waren Luxus und Opulenz sowie abgerundete Linien und Kanten, die auf geometrischen Formen basierten. Das Unternehmen unterstreicht mit dieser ikonischen Kreation seine Position als klassische Uhrenmanufaktur und bereichert den Zeitmesser zugleich um ein klassisches und zeitloses Design mit minimalistischen Details, die seit jeher die Uhren von Frederique Constant auszeichnen.
Classics Art Deco Carree Quarz
Classics Art Deco Oval Quarz
Classics Art Deco Round Quarz
Classics Carree Ladies
Mit ihren klaren Linien und dem eleganten, polierten Gehäuse verfügt diese Uhr über ein klassisches, weißes Zifferblatt mit einem dekorativen Clous-de-Paris-Motiv und traditionellen römisch-numerischen Indexen. Die quadratische Form passt perfekt an jedes Frauenhandgelenk. Die Quintessenz einer raffinierten Zeitmessung. Die Classics Carrée Ladies verkörpert ein Höchstmaß an Eleganz und zeitloser Raffinesse. Die quadratische Form hat in der Geschichte der Uhrmacherei schon immer einen besonderen Platz eingenommen und ist bis heute die ideale klassische Damenuhr geblieben.
Die Classics Manchette der Genfer Manufaktur Frederique Constant - über zwanzig Jahre nicht mehr in der Kollektion vertreten - kehrt nun mit einer anspruchsvollen, glamourösen Version dessen zurück, was wohl die Definition einer Manschettenuhr ist: ein zierliches Armband mit einem quadratischen Clou de Paris-Muster, das sich auf dem ebenfalls quadratischen Zifferblatt wiederfindet. Vorallem ist es ein Armband, das die Zeit anzeigt. Geschmeidig und locker, zusammengesetzt aus sieben Gliedern, sitzt es am Handgelenk und wird von einer integrierten, unsichtbaren Faltschließe fixiert, um den Turbulenzen auf der Tanzfläche standzuhalten. Frederique Constant weiß definitiv, wie man die Dinge mit Stil auffrischt. In vier verschiedenen Versionen, um allen Wünschen gerecht zu werden, lanchiert die Marke im Frühjahr 2025 eine mit Edelsteinen besetzte Version, zwei mineralische Alternativen in Malachit und Onyx sowie eine vierte Version in mattem Stahl. Hier geht es nicht um Komplikationen oder Exklusivität. Im Gegenteil, es geht um Leichtigkeit und Unverfrorenheit. Nicht um das Wesentliche, sondern um Accessoires. Nicht um Tradition, sondern um Rebellion. Es ist ein Zeitgeist und eine Vision des Lebens und der Mode, die Frederique Constant Anfang der 2000er Jahre mit Schwung wiederbelebt.
Die Classics Elegance Luna ist eine neue Kreation innerhalb der Classics-Kollektion von Frederique Constant. Eine grosse Premiere für das Haus: Die Mondphase der Uhr wurde von der Tochter des Forschungs- und Entwicklungsleiters der Manufaktur entworfen. Eine verschmitzte und verliebte Mondphase mit zwei Halbmonden, die sich umarmen, zeigt sich auf einem Zifferblatt aus Perlmutt in einem Stahlgehäuse mit 36 mm Durchmesser. Manche Blicke sind unschuldiger als andere. Als die Tochter des Forschungs- und Entwicklungsleiters der Manufaktur von Frederique Constant begann, von einer Mondphase zu träumen, stellte sie sich diese ganz anders als die gewöhnlichen Standards vor. Sie folgt daher weder dem Ansatz eines Designers noch dem eines Uhrmachers. Erstmals in der Kollektion wird ihre Farbe auf dem Armband aus Steppleder mit Faltschliesse wieder aufgenommen. Die Idee, Indizes und Armband aufeinander abzustimmen, ist eine ästhetische Eigenheit, die allein dieser Kollektion vorbehalten und damit ein seltenes Statement in der Uhrmacherei ist.
Alpina
Sehen Sie hier die Alpina Neuheiten
Die Schweizer Marke Alpina lanciert mit Beginn der Neuheiten Saison zwei neue Modelle der Alpiner Extreme Serie: Zum einen die Alpiner Extreme Automatik mit 39mm großem Edelstahlgehäuse in kühlem Eisblau für schmalere Handgelenke und die Alpiner x Fratello Extreme Regulator Automatik mit 41mm Gehäusedurchmesser in rauem Schwarz. Beide Uhren sind bis 20 bar / 200 Meter Tiefe wasserdicht und eignen sich daher als robuste Taucheruhren.
Maurice Lacroix
Sehen Sie hier die Maurice Lacroix Neuheiten
Aikon Skeleton Automatik in 39 und 42mm Gehäusegröße
Inspiriert vom urbanen Stil, zeitgenössischer Ästhetik, ergonomischem Design und einem mechanischen Herz ist dies der ideale Begleiter für das Stadtleben. Mit seinem verspielten Einsatz von Kontrasten und Formen setzt die AIKON Automatik ein mutiges Statement. Skelettierte Zeitmesser stellt Maurice Lacroix bereits seit 25 Jahren her und gehört damit zu den ersten Marken, die diesen Stil erkundeten. Die Aikon Automatic Skeleton bleibt dem treu und vereint dabei zeitgemäßes Design und moderne Eigenschaften. Außerdem verfügt die Aikon Automatic Skeleton erstmals auch über das aus der Eliros Kollektion bekannte Armband-Schnellwechselsystem.
Aikon Chronograph Automatik Edelstahl 44mm mit petrolfarbenem Zifferblatt Limited Edition
Ein Modell der auf 500 Exemplare limitierten Uhr gibt es bei uns! Der neue Maurice Lacroix Aikon Chronograph greift das Design der bekannten Maurice Lacroix Calypso auf und stellt dabei eine moderne und ikonische Uhr dar. Ausgestattet mit dem Kaliber ML157 und einem einmalig blau-grünem Zifferblatt mit Clous de Paris Muster entsteht ein robuster, präziser und brillanter Zeitmesser.
Das Jahr 2025 verspricht, mit mehreren neuen Modellen besonders ereignisreich zu werden und beginnt für die Schweizer Uhren-Manufaktur Maurice Lacroix mit der Lancierung der 1975 Kollektion, bestehend aus Automatik- und Quarzuhren. Dank ihres eleganten Designs mit schlanken Proportionen strahlen die 1975 Modelle ein Vintage-Feeling aus, während sie gleichzeitig auf langlebige Attraktivität ausgelegt sind. Die Uhren der 1975 Reihe bestechen mit ihrem schlichten, edlen Look und einem hohen wahrgenommenen Wert. Trotz ihrer Neuheit verkörpern sie zahlreiche vertraute Merkmale von Maurice Lacroix.
1975 Automatik erhältlich mit einem 36mm oder einem 40mm Gehäuse
1975 Quarz mit einem 39mm Gehäuse
Sowohl die Automatik- als auch die Quarzmodell-Ausführungen sind in jeweils drei Zifferblattvarianten erhältlich: Blau, Schwarz und Silber. Das wirkt auf den ersten Blick überschaubar, doch wir können schon verraten - es wird spannend und noch weitere Farbvariationen geben!
Anlässlich des 50-jährigen Bestehens des Schweizer Uhrenherstellers Maurice Lacroix stellt die Marke ihr neues Modell AIKON WOTTO LIMITED EDITION vor, das in Zusammenarbeit mit dem Britischen Künstler Wotto entstand. Das auf 1.000 Exemplare limitierte Meisterwerk wirbelt die bekannten Codes nicht nur durcheinander, sondern fegt sie komplett vom Tisch. Mit einer ultimativen Fusion aus städtischer Kultur, künstlerischer Gravur und Schweizer Uhrmacherkunst feiert dieses faszinierende Design seinen Einzug in die Urban Tribe Serie. Diese neue AIKON ist weit mehr als nur eine gravierte Uhr. Sie ist ein wahres Kunstwerk fürs Handgelenk und umfasst alle Elemente der Werke von Wotto. Gehäuse, Armband und Lünette der 42 mm messenden Uhr bestehen aus Edelstahl und wurden vollständig mit Motiven aus seiner Fantasiewelt graviert. Und dann ist da natürlich noch der wahre Star der Show: das Zifferblatt. Zum ersten Mal in der Urban Tribe Serie hatte Wotto völlig freie Hand und konnte sein ganz eigenes grafisches Universum schaffen.
Wir können bestätigen, dass die Aikon Wotto positiven Zuspruch bei Uhrenliebhabern aus aller Welt erhalten hat. Um an diesem Erfolg anzuknüpfen verlängert Maurice Lacroix seine Zusammenarbeit mit dem Britischen Künstler Wotto und bringt eine weitere geniale Uhr auf den Markt, die zwar dem markanten Aikon-Stil treu bleibt, in der sich jedoch auch die typische Handschrift des Künstlers wiederfindet: ein Zifferblatt mit einzigartigen Motiven sowie verrückte Zeiger stilvoll umrahmt von einem modernen Kautschukarmband. Bald mehr dazu!
Ein Zeichen von Individualität. Die neue Maurice Lacroix FIABA Square, erhältlich in zwölf individuellen Versionen, verbindet selbstbewusste Ästhetik mit Schweizer Handwerkskunst. Nennen Sie es ein Revival der 80er Jahre - der neue FIABA Square ist eine Neuinterpretation des ursprünglichen rechteckigen Designs der Kollektion aus einem Jahrzehnt, das sich durch Kühnheit und Selbstdarstellung auszeichnete. Während diese aktualisierte Silhouette eine Brücke zwischen Vergangenheit und Gegenwart schlägt, ist sie mehr als eine Hommage an die Geschichte - sie ist eine Metamorphose für moderne Handgelenke. Das Ergebnis: ein ergonomischer Zeitmesser, der die Stärke eines Quadrats mit der Sanftheit eines Kreises verbindet.
Rado
Sehen Sie hier die Rado Neuheiten
Seit ihrem Debüt im Jahr 1983 ist die Rado Anatom ein Symbol für bahnbrechendes Design und höchsten Komfort. Ihr charakteristisches Merkmal ist das zylindrische, metallisierte Saphirglas, das auf beiden Seiten symmetrisch abgeschrägt ist. Die Abschrägung geht nahtlos in das polierte Hightech-Keramikgehäuse über, setzt sich in den polierten Edelstahl-Endgliedern fort und geht schließlich in das zitronengelbe Kautschukarmband über. Dieses einheitliche Design wird durch eine Dreifachschließe aus gebürstetem Edelstahl gesichert und mit einem Deckel aus polierter Hightech-Keramik abgeschlossen. Unter diesem markanten Kristall liegt ein Zifferblatt mit schwarzem bis zitronengelbem Farbverlauf. Rhodiumfarbene, applizierte Zeiger und mit weißem Super-LumiNova® beschichtete Indexe bilden einen raffinierten Kontrast zur Tiefe des Zifferblatts. Bei 12 Uhr krönt der ikonische bewegliche Anker das Zifferblatt, das durch ein diskretes Datumsfenster bei 6 Uhr ergänzt wird. Das Herzstück der Uhr, das durch den Saphirglasboden zu sehen ist, ist das Automatikkaliber R766 mit 21 Steinen. Dieses in fünf Positionen feinregulierte und mit einer Nivachron™-Spirale ausgestattete Uhrwerk bietet eine hohe Ganggenauigkeit und eine robuste Gangreserve von 72 Stunden und unterstreicht damit das Engagement von Rado für Perfektion.
Neue Captian Cook Modelle in verschiedenen Ausführungen:
Die Rado Captain Cook in atemberaubendem intensiv leuchtendem Eisblau oder Türkis ist ein echtes Must-Have für den Sommer! Das robuste und präzise Automatik-Uhrwerk R763 mit einer Gangreserve von 80 Stunden, ist in einem kühnen 39-mm-Gehäuse untergebracht. Einen kleinen Vorgeschmack auf die Unterwasserwelt und damit verbundene Tauchgänge bekommen Sie mit dem Edelstahlboden, denn auf der Rückseite der Uhr lassen sich drei Seepferdchen, symbolisch für die Wasserdichtigkeit von 30 bar, leicht bewundern. Dank des Easy-Clip-Systems von Rado lässt sich das Edelstahlarmband leicht gegen ein anderes Armband Ihrer Wahl, wie zum Beispiel einem eleganten Lederband, austauschen.
Die Rado Captain Cook Over-Pole ist zurück! Eine atemberaubende neue Limited Edition, die die wichtigsten Merkmale der früheren Versionen aufgreift, insbesondere das Handaufzugswerk R862 Worldtimer. Das robuste und präzise Uhrwerk, dessen Funktionstüchtigkeit dank strenger interner Tests in 5 verschiedenen Positionen garantiert ist, ist in einem kühnen 39-mm-Gehäuse untergebracht. Die Côtes-de-Genève-Oberflächenveredelung, die gebläuten Schrauben und die goldfarbenen Details sind durch das Saphirglas auf der Rückseite leicht zu bewundern. Die neue Version ist ebenso schlicht wie schön und wird mit einem eleganten PVD-Edelstahlarmband in Gelbgold mit Dreifachschließe geliefert. Dank des Easy-Clip-Systems von Rado lässt sich das Armband leicht gegen ein robustes braunes Lederband austauschen. Außerdem wird die neue Over-Pole mit einem praktischen Lederetui zur Aufbewahrung der Uhr und des zusätzlichen Armbands geliefert und von einem offiziellen Zertifikat der limitierten Auflage begleitet - limitiert auf 1962 Stück.
Der Captain Cook High-Tech Ceramic Chronograph vereint modernste Materialinnovationen mit höchster Fertigungspräzision - das Resultat kompromissloser Technik auf höchstem Niveau. Unter enormem Druck, extremer Hitze und mit technischer Meisterschaft geformt, überwindet seine Konstruktion die bisherigen Grenzen moderner Uhrmacherkunst. Das 43 mm grosse Monobloc-Gehäuse aus mattschwarzer Hightech-Keramik hat eine drehbare Lünette aus roségoldfarben PVD-beschichtetem Edelstahl. Der Einsatz aus polierter schwarzer Hightech-Keramik ist mit gravierten weissen Super-LumiNova®-Markierungen versehen. Das bei über 2.000 °C hergestellte, beidseitig entspiegelte Saphirglas im Box-Shape-Stil bietet eine aussergewöhnliche Klarheit und eine Kratzfestigkeit, die nur von Diamanten übertroffen wird. Herzstück der Uhr ist das Chronographenwerk R801 mit Automatikaufzug, das für kompromisslose Zuverlässigkeit entwickelt wurde. Das Uhrwerk mit 37 Lagersteinen wurde in fünf Positionen getestet und garantiert auch unter schwierigsten Bedingungen eine präzise Zeitmessung. Es ist mit einer antimagnetischen Nivachron™ Spiralfeder ausgestattet. Mit einer Gangreserve von 59 Stunden ist das Chronographenwerk R801 ein Beispiel für technische Meisterschaft und mechanische Robustheit. Es verkörpert Schweizer Ingenieurskunst und das kontinuierliche Streben von Rado nach uhrmacherischer Exzellenz. Das schwarze Zifferblatt ist reiner Ausdruck von Funktion und Form. Polierte roségoldfarbene Indizes und Zeiger, veredelt mit weissem Super-LumiNova®, sorgen für perfekte Ablesbarkeit. Die Zähler für 12 Stunden, 30 Minuten sowie die kleine Sekunde sind harmonisch und präzise auf dem Zifferblatt positioniert. Die Datumsanzeige bei 6 Uhr und der legendäre rotierende Anker vor weinrotem Hintergrund vollenden die mechanische Charakteristik des Zifferblatts. Das Design wird durch ein Armband aus mattierter und polierter schwarzer Hightech-Keramik abgerundet, das mit einer Dreifach-Faltschliesse aus Titan sicher und passgenau am Handgelenk sitzt. Wasserdicht bis 30 bar (300 m), definiert der Captain Cook High-Tech Ceramic Chronograph das Abenteuer neu - als perfekte Verbindung von Schweizer Präzision und zeitgemässer Eleganz.
Erleben Sie mit dem Centrix Chronographen die harmonische Verbindung von künstlerischem Ausdruck und raffiniertem Design. Das aus Edelstahl gefertigte und mit einer gelbgoldfarbenen PVD-Beschichtung versehene 41-mm-Gehäuse wird von einem gewölbten Saphirglas mit beidseitiger Antireflexionsbeschichtung gekrönt, das eine einwandfreie Ablesbarkeit gewährleistet. Herzstück der Uhr ist das Chronographen-Quarzwerk Kaliber R312, das in puncto Präzision neue Massstäbe setzt. Das Uhrwerk mit 22 Lagersteinen verfügt über eine Konfiguration mit sechs Zeigern und ist mit der PreciDrive- und der HeavyDrive-Technologie ausgestattet, die eine Ganggenauigkeit von +/- 10 Sekunden pro Jahr gewährleisten. Das schwarze Zifferblatt mit Sonnenschliff und gelbgoldfarbenen, mit weissem Super LumiNova® beschichteten Indizes strahlt eine raffinierte Eleganz aus. Das Modell ist mit drei sorgfältig angeordneten Hilfszifferblättern ausgestattet, einem 30-Minuten-Zähler, einem Zehntelsekundenzähler mit präziser Chronographenfunktion und einer kleinen Sekunde bei 6 Uhr. Einen ebenso praktischen wie eleganten Akzent setzt die dezente Datumsanzeige bei 4 Uhr. Elegant überarbeitete Bandanstösse und ein Armband aus poliertem Edelstahl mit Mittelgliedern aus schwarzer Hightech-Keramik, das mit einer Dreifachschliesse aus satiniertem Edelstahl am Handgelenk befestigt wird, runden das Erscheinungsbild dieses ikonischen Zeitmessers ab.
DiaStar Original X Tej Chauhan Special Edition - Eine Uhr wie keine andere, entworfen vom Star-Designer Tej Chauhan und gefertigt mit Rados unübertroffener Materialkompetenz. Die DiaStar Original x Tej Chauhan ist die Evolution der ikonischen ersten DiaStar 1 aus dem Jahr 1962, neu interpretiert mit der kühnen, modernen Ästhetik von Tej Chauhan, die der legendären Designsprache treu bleibt. Mit ihrem glänzenden goldfarbenen PVD-Gehäuse und dem avantgardistischen Kautschukarmband ist diese Uhr eine faszinierende Verschmelzung von Industriedesign und Rados Geschichte der Innvoation.
DiaStar Original in sommerlich-frischen Farben. Die einzigartige DiaStar Original hat einen Durchmesser von 30 mm und ist bis zu einer Tiefe von 100 m wasserdicht. Eingerahmt von einer breiten Lünette aus hochglänzendem Ceramos™ mit geschliffenen Schrägen und Details über einem dazu passenden monochromen Gehäuse aus Edelstahl wird diese schöne Uhr mit einem facettierten Saphirglas mit parallelem Streifenmuster perfekt abgerundet. Zu den Merkmalen der Uhr gehören zudem ein blaues, in zwei Richtungen gebürstetes Zifferblatt, rhodiumfarbene Zeiger mit weißem Super-LumiNova® und eine Datumsanzeige. Im Inneren bietet das Rado R586 Automatikwerk mit antimagnetischer Nivachron™ Spiralfeder eine Gangreserve von 48 Stunden. Das Armband ist aus poliertem und satiniertem Edelstahl gefertigt. Ceramos™ ist ein innovativer Verbundwerkstoff und in gewisser Hinsicht eine Weiterentwicklung von Hartmetall. Es vereint die Härteeigenschaften eines hohen Keramikanteils (rund 90 % Titancarbid) mit der Zähigkeit und dem Glanz einer Metalllegierung und bietet eine verbesserte Kratzfestigkeit und hat ein deutlich geringeres spezifisches Gewicht.
Die neue True Square Skeleton ergänzt die beliebte Rado True Square Kollektion um ein weiteres Highlight. Was bei ihr sofort ins Auge fällt, sind das skelettierte R808 Uhrwerk und das Zifferblatt mit zwei Ebenen, das praktisch mit dem Uhrwerk verschmilzt. Dieses hochmoderne Uhrwerk bietet eine herausragende Präzision, kombiniert mit einer besseren Beständigkeit gegenüber Magnetfeldern und Temperaturschwankungen. Außerdem verfügt die Uhr über eine Gangreserve von 80 Stunden. Mit ihrem 38 mm großen Monobloc-Gehäuse und ihrem Armband aus polierter Plasma-Hightech-Keramik bietet die True Square Skeleton typische Rado Merkmale in einer faszinierenden Form.
Dynamisch, schlank und sportlich – der HyperChrome Automatic Chronograph sieht mit einem Anzug genauso gut aus wie mit Freizeitkleidung oder sogar einem Sport-Outfit. Damit bietet der HyperChrome Automatic Chronograph die Funktionen, die Sie benötigen und den Stil, den Sie sich wünschen.
Longines
Sehen Sie hier die Longines Neuheiten
Die Longines Spirit Zulu Time verkörpert das jahrhundertealte Know-how der Marke bei Zeitmessern mit mehreren Zeitzonen. Ihr Ursprung und ihr Name sind von der ersten Longines Armbanduhr mit zwei Zeitzonen entlehnt, die 1925 hergestellt wurde und auf deren Zifferblatt die Zulu-Flagge abgebildet war. Zulu bezieht sich auf den Buchstaben „Z“, der die Weltzeit für Flieger angibt. Ästhetisch zeichnet sich die Longines Spirit Zulu Time durch ihre sorgfältige Ausführung und die besondere Sorgfalt aus, die den verschiedenen Details gewidmet wurde. Sie verfügt über eine beidseitig drehbare Lünette mit einem Keramikeinsatz. Jedes Modell wird von einem exklusiven Longines Kaliber angetrieben, das mit einer Unruhspiralfeder aus Silizium ausgestattet, gegen Magnetfelder resistent und von der COSC als Chronometer zertifiziert ist.
Die Longines Legend Diver wurde ursprünglich für die Erkundung der Unterwasserwelt entwickelt und ist sowohl an Land als auch unter Wasser zu Hause. Mit ihrem zeitlosen Design und ihrer bahnbrechenden Leistung ist sie seit 1959 eine echte Ikone der Uhrmacherei. Auf den ersten Blick fällt sie durch ihre zwei Kronen und die innere drehbare Lünette auf. Die von Longines erfundene Position der Lünette im Inneren des Gehäuses schützt sie vor versehentlichen Einstellungsänderungen und Stößen. Diese echten Werkzeuguhren werden von exklusiven Longines Kalibern angetrieben, die mit einer Unruhspiralfeder aus Silizium ausgestattet sind. Die Kollektion ist in einer Reihe von Größen, Materialien und Farben erhältlich.
Die Kreationen der Heritage Classic sind eine Hommage an den innovativen Geist, der die Uhrmacher von Longines seit dem Beginn angetrieben hat. Die Zeitmesser von Longines schöpfen aus diesem Know-how und veranschaulichen die Langlebigkeit als Markenzeichen sowie den konsequenten Willen, die Geschichte zu ehren. Die neue Modelle der Heritage Classic Kollektion wurden in den Größen 38 und 40 mm Gehäusegröße in je sieben Varianten wahlweise mit robustem Edelstahl- oder klassischem Lederarmband auf den Markt gebracht. Alle verfügen über eine Gangreserve von 72 Stunden.
Tissot
Sehen Sie hier die Tissot Neuheiten
Mitte der 2000er-Jahre erstmals vorgestellt, sorgte die PRC 100 mit ihrem markanten Design für Aufsehen und eroberte einen festen Platz in der Kollektion. Heute kehrt sie mit dem wegweisenden Lightmaster Solar-Quarzuhrwerk zurück und nutzt die Kraft der Photovoltaik – Sekunde für Sekunde. Mit seinem 39 Millimeter messenden 316L-Edelstahlgehäuse und der markanten, zwölfeckigen Lünette strahlt dieses Tissot PRC 100 Solar Quartz 39mm Modell Selbstbewusstsein aus. Unter dem flachen, sehr kratzfesten Saphirglas liegt ein solarbetriebenes Quarzwerk, das sich sowohl bei natürlichem als auch bei künstlichem Licht mühelos auflädt. Erreicht der Akkustatus ein niedriges Level, bleibt dies dank der End-of-Energy-Anzeige nicht unbemerkt.
MeisterSinger
Sehen Sie hier die MeisterSinger Neuheiten
Auch 2025 überrascht MeisterSinger wieder mit kreativen Editionen. Den Auftakt im Neuen Jahr macht die Edition Black One mit ihrem markanten Design. Streng limitiert auf 100 Stück weltweit. Das 41,5mm Gehäuse wurde tiefschwarz mit Carbon beschichtet. Die diamantähnliche Kohlenstoffschicht (DLC – diamond-like carbon) ist besonders abriebfest und unempfindlich. Die dazu passende vulkanähnliche, raue Oberfläche des Zifferblattes steht im Kontrast zu einem glatten äußeren Rand, auf dem die feinen Indizes das genaue Ablesen der Uhren garantieren. Die zweistelligen Zahlen sind buchstäblich das Highlight der Black One und strahlen in kräftigem Gelb – und das auch bei Nacht. Zusammen mit den Stundenstrichen und dem breiten, robusten Stundenzeiger leuchten sie im Dunkeln kräftig nach und garantieren beste Ablesbarkeit. Das Gesamtbild wird durch ein robustes Kautschukband in Gelb abgerundet, das die Farbe der Zahlen aufgreift und den sportlich-dynamischen Look der Uhr unterstreicht. Für alle, die es dezenter mögen, steht alternativ ein schwarzes Kautschukband zur Wahl. Auf der Gehäuserückseite dokumentiert der in einer Vulkanoptik gestaltete Glasboden die Nummerierung der limitierten Edition. Im Inneren der Uhr schlägt das bewährte Schweizer Automatikwerk Sellita SW200, das Präzision und Zuverlässigkeit bietet
MeisterSinger präsentiert mit der Pangaea Kollektion elegante Zeitmesser, die Leichtigkeit ausstrahlen und verkörpern. Trotz des komplexen mechanischen Innenlebens ist die Pangaea Day Date nur 10,5 mm hoch und gehört zu den elegantesten MeisterSinger Uhren. Wie hervorragend die Gestaltungsmerkmale historischer Uhren mit der Philosophie einer MeisterSinger Einzeigeruhr harmonieren, zeigt die Pangaea Day Date. MeisterSinger verzichtet bewusst auf den zweiten und dritten Zeiger – doch im Inneren arbeitet das hochpräzise Schweizer Automatikwerk Sellita SW220, das speziell f ür die Einzeigeruhren von MeisterSinger modifiziert wird. Der Rotor versorgt die Uhr mit einer Gangreserve von 38 Stunden. Durch den 6-fach verschraubten Glassichtboden lässt sich das Werk bei seiner Präzisionsarbeit beobachten. Seit mehr als 10 Jahren hält sich die Pangaea Day Date zuverlässig in der Kollektion. Mit ihrer ungewöhnlichen Tag- und Datumsanzeige auf offen gelegten Ringen wurde sie bereits mit drei renommierten Designpreisen ausgezeichnet: dem Red Dot, dem German Design sowie dem Good Design Award.
Pangaea Day Date Automatik Edelstahl 40mm mit blauem Zifferblatt und braunem Lederband
Pangaea Day Date 365 Automatik Edelstahl 40mm mit grauem Zifferblatt und braunem Lederband
Pangaea und Neo 200 Jahre Johann Strauss Sonderedition
Als Spezialist für Einzeigeruhren ist MeisterSinger bekannt für seinen eigenständigen Zugang zur Zeit – und für außergewöhnliche Zeitmesser mit Charakter. Die Edition Johann Strauß steht in dieser Tradition: Zwei Uhren, inspiriert vom Dreivierteltakt, mit viel Liebe zum Detail gestaltet und als echte Sammlerstücke gefertigt. Dabei ist die Verbindung zur Musik für MeisterSinger weit mehr als ein gestalterisches Motiv: Schon der Name der Marke ist ein musikalischer Verweis, und das Logo – die Fermate – steht als Ruhezeichen in der Notenschrift für ein bewussteres Zeitempfinden.Weil ein Walzer nur zu zweit getanzt werden kann, widmet MeisterSinger dem großen Johann Strauß gleich zwei Editionsuhren und verbeugt sich vor einem Jahrhundertmusiker. Die Uhren verbinden klassische Musikgeschichte mit zeitgenössischem Design und machen das Jubiläum des Walzerkönigs auf ganz persönliche Weise erlebbar – am Handgelenk. Beide Uhren eint ein außergewöhnliches Zifferblattdesign: Eine feine, wellenartige Oberflächenstruktur erinnert an den Flusslauf der Donau – als visuelles Echo seiner berühmtesten Komposition. Über der 6-Uhr-Position befindet sich ein silberfarbenes Porträt von Johann Strauß, dezent integriert, aber klar erkennbar. Die ebenfalls silbernen Ziffern sind fein säuberlich appliziert und bringen eine weitere Ebene aufs Zifferblatt. Die Gehäuserückseite trägt eine aufwändige, feine Gravur mit Strauß’ Bildnis, außerdem werden seine geschwungene Unterschrift sowie die Editionsnummer eingraviert. Ein cognacfarbenes Lederband mit Krokoprägung unterstreicht den eleganten Auftritt. Manfred Brassler, Gründer, Gestalter und Geschäftsführer von MeisterSinger: „Es ist eine große Freude, Uhren zu gestalten, die nicht nur die Zeit messen, sondern etwas ausdrücken. Und noch größer ist die Freude, wenn sie Menschen erreichen, die unsere Leidenschaft für das Besondere – und in diesem Fall auch für die Musik – teilen. Die Edition Johann Strauß ist genau so ein Herzensprojekt.“
Mit dem Neo Special präsentiert MeisterSinger vier neue Varianten ihres Erfolgsmodells – in vier frischen, frühlingshaften Pastelltönen: Hellblau, Hellrot, Hellgelb und Hellgrün. Die silber-glänzenden Stundenzahlen sind in mehreren Schichten gedruckt, was ihnen eine leichte Dreidimensionalität verleiht. Auch der nadelförmige Stundenzeiger glänzt in Silber. Je nach Lichteinfall verändert sich der Eindruck und verleiht der Uhr eine besondere Eleganz. Die Stunden- und Halbstundenstriche sind in einer speziell zur Zifferblattfarbe abgestimmten Kontrastfarbe gestaltet und setzen Akzente. Standardmäßig ausgestattet werden die Neo Specials mit grauen Velourslederbändern. Optional können beispielsweise auch feine Milanaisebänder montiert werden. Die Verbindung aus vintage-inspirierter Ästhetik, moderner Uhrmacherkunst und einer verspielten Farbpalette macht die Neo Special zu einem einzigartigen Modell für alle, die das Besondere suchen. Die Uhrenrückseite bietet ausreichend Platz für eine individuelle Gravur.
MeisterSinger ist die weltweit führende Ikone für Einzeigeruhren und steht für vielfach ausgezeichnetes Design und exzellente Schweizer Uhrmacherkunst. Die Gestaltung der Zeitanzeige der 24H Emaille folgt dem historischen „365“-Stil, kommt ganz ohne rasende Minuten- und Sekundenzeiger aus und ermutigt in unserer so bewegten Welt zum gelassenen Umgang mit der Zeit. Jeder Blick auf die Uhr erinnert an das Wesentliche: den Moment. Mit ihrem emaillierten Zifferblatt, das in traditioneller Handarbeit gefertigt wird und dessen komplexes, aufwändiges Herstellungsverfahren heute nur noch wenige Spezialisten der Welt beherrschen, entsteht ein stimmiges Gesamtbild. Der Herstellungsprozess von Zifferblättern dieser Art umfasst mehrere Brennvorgänge bei rund 800° und erfordert höchste Präzision. Dafür werden sie mehrfach mit feinstem Emaillestaub überzogen, in speziellen Öfen gebrannt und langsam abgekühlt, um ein makelloses Ergebnis zu erzielen. Um Spannungen zu vermeiden und das Zifferblatt zu stabilisieren muss auch die Rückseite bearbeitet. Sauberkeit und Staubfreiheit sind entscheidend für die Qualität des Endprodukts. Nur ein Teil der mühevoll angefertigten Zifferblätter kommt für die Endfertigung der Uhr in Frage, denn das Brennen verursacht neben viel Arbeit und fast noch mehr Ausschuss. Neben ihrer außergewöhnlichen 24-Stunden-Anzeige bringt ein gebläuter Nadelzeiger mit feiner Zeigerspitze die Zeit buchstäblich auf den Punkt. Statt zweimal täglich über das Zifferblatt zu kreisen, vollzieht der fein gebläute Zeiger nur eine einzige Umdrehung innerhalb von 24 Stunden. Der gesamte Tag liegt auf einen Blick vor dem Betrachter – als harmonischer, ununterbrochener Verlauf. Bei Tageslicht kann die 24H Emaille auch als Kompass dienen. Dafür sind bei 6, 12, 18 und 24 Uhr die vier Himmelsrichtungen O für Osten, S für Süden, W für Westen und N für Norden aufgedruckt. Positioniert man die Uhr waagerecht, also parallel zum Boden, und mit dem Zeiger zur Sonne gerichtet, zeigen die aufgedruckten Himmelsrichtungen zuverlässig nach Norden, Süden, Osten und Westen. So bietet diese außergewöhnliche Uhr auf unterschiedlichste Weisen Orientierung.
Die Kaenos ist eine völlig neue Entwicklung. Ihr Name stammt vom griechischen Wort „kainos“, das „neu“ oder „frisch“ bedeutet, und spielt zugleich auf das Känozoikum an – eine Epoche des Wandels und der Erneuerung in der Erdgeschichte. Ein passender Name, denn die Kaenos steht bei MeisterSinger für einen innovativen Neustart und eine spannende Evolution.
Die neue Modellfamilie umfasst zwei Varianten: die Kaenos Grand Date mit Großdatum bei 6 Uhr und die Kaenos Open Date, bei der eine offene Datumsscheibe das Datum unterhalb der 12-Uhr-Position anzeigt. Für ihr herausragendes Design wurde die Kaenos mit dem renommierten iF Design Award 2025 ausgezeichnet.
MeisterSinger X Alain Silberstein Edition Kaenos Open Date - Die auf nur 225 Exemplare limitierte Editionsuhr ist ein faszinierender Brückenschlag zwischen zwei Welten: Sie trägt die klare Handschrift von MeisterSinger, kombiniert jedoch die unverwechselbaren Designelemente des Altmeisters Alain Silberstein. Ein wahres Sammlerstück für Liebhaber des Besonderen – für Menschen, die sowohl au ßergewöhnliches Design als auch Uhren schätzen, die ebenso individuell sind wie ihre Träger. Eine speziell gestaltete Verpackung und ein Editionsbuch vervollständigen das exklusive Konzept dieser einzigartigen Uhr.