Rendezvous unter Sternen. Das Chemnitzer Traditionsunternehmen Juwelier Roller richtete am Abend des 28. November 2024 mit seinem Rendezvous unter Sternen als Fortsetzung des Events Rendezvous der Sterne 2023 im Kraftverkehr wieder einmal eine Abendveranstaltung der Extraklasse aus. In einer schmuckvoll umrahmten Location, die eine einmalige Sicht über den Marktplatz der künftigen Kulturhauptstadt 2025 bot, erlebten die geladenen Gäste bezaubernde Schmuckstücke und stilvolle Zeitmesser namhafter Marken.

Luxuriöse Sternstunden in der Chemnitzer Innenstadt.
Aus Sicht des Juwelier Roller | Ateliers, dem Stammhaus des Juweliers im historischen Siegertschen Haus, überblickt man beim Verlassen des Gebäudes oder beim Ausblick aus dem Fenster den Chemnitzer Markt, an dessen Ende sich das große Kaufhaus Gebäude türmt.
Auch Carsten Schmidt-Kippigs Blick fiel auf das Bauwerk als er kurz innehielt und aus dem Fenster seines Büros blickte. Etage für Etage wanderte sein Blick aus der Ferne nach oben am Objekt entlang, bis er schließlich am obersten Stockwerk angekommen war und sein Blick dort stehen blieb. So wie der Rest des Gebäudes steht auch diese Etage seit einigen Wochen leer, sodass der Blick frei auf die weite Ausstellungsfläche ist. Nachdem er eine Weile ins Leere gestarrt hatte, schweifte sein Blick ab, das Gebäude blieb ihm jedoch im Kopf. Der in Chemnitz beheimatete Juwelier verspürt den Wunsch, in diesem ehemals so lebendigen Haus wieder etwas entstehen zu lassen, wie zum Beispiel die Ausrichtung eines ganz besonderen Events.
Die großen Glasfronten des modern geschnittenen Gebäudes gewähren nicht nur einen grandiosen Ausblick auf die Chemnitzer Innenstadt, sondern zugleich auch auf beide Roller Geschäfte, was in Carsten Schmidt-Kippig, Juwelier Roller Inhaber und dessen Team natürlich Begeisterung auslöste. Denn seit inzwischen fast 140 Jahren ist Roller räumlich und emotional eng mit seiner Heimatstadt verbunden. Deshalb setzt er sich seit jeher engagiert dafür ein, ihr interessantes, vielseitiges und bereicherndes Wesen zu präsentieren.
Schnell wurde klar: Über den Dächern der Stadt - die perfekte Location für etwas ganz Großes.
Mit Unterstützung von Jan Lerner, Event & Regie Geschäftsführer und Experte für das Arrangement unvergesslicher Events sowie seinem Team entwickelten die beiden Chemnitzer Institution, mit Affinität für hochwertiges Ambiente und dem Anspruch, den Kunden stets das Besondere zu bieten, ein originelles Konzept ganz im Zeichen funkelnder Sterne für einen unvergesslichen Abend.



Nach der Eröffnungsrede durch Carsten Schmidt-Kippig präsentierten Tänzerinnen und Tänzer des Show-Balletts Happy Legs in einer stilvollen Performance edle Uhren und Schmuckstücke zum Einsteig in den Abend.
Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen die Highlights faszinierender Schmuckkultur und exzellenter Uhrmacherkunst zum Anfassen und Anprobieren. Das Leuchten der brillanten Kreationen lud die Gäste ein, sich funkelgleich der am Sterne am Nachthimmel begeistern zu lassen.
Mit Glashütte Original, TAG Heuer, Porsche Design, Erwin Sattler, Frederique Constant und Junghans stellte Juwelier Roller seinen Gästen namhafte deutsche und Schweizer Uhrenmarken vor, die beeindruckende, in präziser Handarbeit gefertigte Zeitmesser, darunter seltene limitierte Editionen und kostbare Einzelstücke, präsentierten. Für die Gäste die perfekte Gelegenheit, mit den Experten vor Ort ins Gespräch zu kommen und sich über spannende Details und Insider-Informationen auszutauschen.
Dank der über viele Jahre aufgebauten Partnerschaften sind auch die hochkarätigen Designer Niessing, Henrich & Denzel, Capolavoro, A. Odenwald, Nanis und Silhouette Schmuck an diesem exklusiven Abend unter Sternen wieder dabei gewesen, um den Chemnitzern neue Kollektionen, geprägt von raffinierten, handgefertigten Schmuckstücken und einzigartigen Unikaten zu präsentierten.
Angeregte Gespräche und feine exquisite Köstlichkeiten der Fleischerei Thiele führten die Gäste durch den kurzweiligen Abend.

Weitere besondere Momente und Eindrücke dieses unvergesslichen Abends möchten wir hier für Sie festhalten: